+++ 5 heiße Tech-Aktien aus der zweiten Reihe +++
Foto: Börsenmedien AG
04.11.2015 ‧ Maximilian Steppan

DAX rutscht ab: Nanogate, Peach Property Group, Deutsche Telekom, Volkswagen, Daimler, BMW, RWE und ADVA Optical im Fokus

-%
TecDAX

Eine schwache Eröffnung des US-Handels hat die Marktteilnehmer beim deutschen Leitindex zu Gewinnmitnahmen veranlasst. Nachdem der DAX drauf und dran war die 11.000-Punktemarke zu durchbrechen, fiel er bis zum Handelsende um 0,97 Prozent auf 10.845 Punkte zurück.

Real-Depot-Wert Nanogate: Prognose angehoben – Startschuss für neue Aufwärtsbewegung?

Nanogate hat angesichts einer starken Nachfrage die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Zudem verzeichnet die Gesellschaft weltweit großes Interesse für die neue Technologieplattform zur multifunktionalen Metallisierung von Oberflächen. Damit könnte bei dem Real-Depot-Wert der Startschuss für eine neue Aufwärtsbewegung fallen.

Bis zu 6 Prozent mit Investition in Betongold

Die deutsche Tochter des Schweizer Immobilienunternehmens Peach Property Group zapft den Kapitalmarkt an. Bis Donnerstag, 5. November, können Anleger noch eine neue Anleihe zeichnen. Die Konditionen des Wertpapiers lassen durchaus aufhorchen.

Deutsche Telekom: T-Aktie vor den Zahlen – das sollten Anleger jetzt wissen!

Die Deutsche Telekom hat auch im abgelaufenen Quartal weiter vom Wachstum bei der US-Mobilfunktochter profitiert. Die stark wachsende T-Mobile US und der schwache Euro konnten nach Schätzung von Analysten Schwächen in Europa und im Heimatmarkt Deutschland ausbügeln. Am morgigen Donnerstag (5. November) legt der DAX-Konzern den Zwischenbericht zum dritten Quartal vor.

VW-Aktie schmiert erneut ab – Abgas-Skandal erreicht eine neue Dimension – BMW und Daimler-Papiere werden mit nach unten gezogen

Es reiche nicht mehr aus "Aufklärung als Show zu simulieren", sagte der Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer der Deutschen Presse-Agentur. Verkehrsminister Dobrindt müsse klare politische Regeln und Kontrollen durchsetzen. Der Greenpeace-Verkehrsexperte Daniel Moser sagte, Dobrindt überlasse es noch immer anderen, das wahre Ausmaß der Affäre zu enthüllen.

RWE muss 5 Kraftwerke schließen – Aktie steigt trotzdem

Das Aus für mehrere alte, besonders umweltschädliche Braunkohle-Kraftwerke ist beschlossene Sache - darunter fünf RWE-Kraftwerksblöcke im rheinischen Revier. Eine Unternehmenssprecherin bestätigte indes die zusätzliche Streichung von Arbeitsplätzen.

ADVA Optical: Highspeed auf allen Ebenen – Rücksetzer nutzen!

Höher, schneller, ADVA. Die TecDAX-Aktie zählt im laufenden Jahr zu den absoluten Highflyern. Ein Ende der Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht – im Gegenteil! Der jüngste Rücksetzer bietet daher eine gute Einstiegschance.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern