Die Aktie von HelloFresh gibt auch am Mittwoch weiter Gas. Das Papier hat bereits Dienstag um mehr als 17 Prozent nach oben schnellen können und war Top-Gewinner des Tages im DAX. Auch am heutigen Mittwoch sieht es gut aus, dass das Papier erneut den Titel holen kann. Um die Mittagszeit liegt die Aktie von HelloFresh knapp zwei Prozent vorne. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Vorzüge von Sartorius mit plus 1,6 Prozent und Adidas mit einem Plus von 1,4 Prozent.
HelloFresh profitiert von der Prognoseanhebung, die das Unternehmen am Montagabend verkündete. Zudem äußerten sich im Anschluss zahlreiche Analysten optimistisch.
Das Unternehmen rechnet in diesem Jahr mit einem währungsbereinigten Umsatzwachstum von 57 bis 62 Prozent. Bislang hatte das Management ein Plus von 45 bis 55 Prozent in Aussicht gestellt, berichtet dpa-AFX. Am Zielband für die Profitabilität soll sich hingegen nichts ändern. HelloFresh will weiter 8,25 bis 10,25 Prozent des Umsatzes als bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen erreichen. Der Konzern profitierte von deutlich mehr aktiven Kunden.
Mit dem nun in Aussicht gestellten Umsatzwachstum liege das Unternehmen deutlich über der Markterwartung von 53 Prozent, merkte Analyst Andrew Ross von der Barclays Bank an. Barclays hat die Einstufung für HelloFresh auf „Overweight“ mit einem Kursziel von 100 Euro bestätigt. Beim Kochboxenversender richteten sich die Blicke nun auf den Kapitalmarkttag im Dezember, schrieb Ross in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.
Die Aktie von HelloFresh ist mit dem jüngsten Kurssprung auch über die wichtige Marke von 80 Euro gestiegen. Auch die 38- und 90-Tage-Durschnittslinien konnten überwunden werden. DER AKTIONÄR bleibt aufgrund des anhaltenden Wachstumsmomentums für seinen Musterdepot-Wert optimistisch. Langfristig orientierte Anleger bleiben an Bord.
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von HelloFresh befinden sich im AKTIONÄR-Depot.