HelloFresh hat in seinem dritten Quartal erneut mit einem starken Ergebnis überzeugt und am Montagabend die Prognose erhöht. Bei den Anlegern kommt das gut an 0 im nachbörslichen Handel zieht die Hellofresh-Aktie rund 6,7 Prozent auf 74,71 Euro an.
Im dritten Quartal war der Umsatz um fast die Hälfte auf 1,4 Milliarden Euro nach oben gesprungen. Analysten hatten mit etwas weniger gerechnet. Auch das Kundenwachstum von 39 Prozent auf 6,94 Millionen aktive Kunden konnte überzeugen. Ebenfalls mit einem positiven Trend glänzte der durchschnittliche Bestellwert, die Kennzahl wuchs vor allem aufgrund des starken US-Geschäfts auf 51,30 Euro.
Hier geht's zum Q3-Bericht von HelloFresh
Prognose erhöht
Der Kochboxenlieferant rechnet nach diesem kräftigen Umsatzanstieg nun mit noch höheren Erlösen im Gesamtjahr als bisher. Das währungsbereinigte Umsatzwachstum soll nun bei 57 bis 62 Prozent liegen. Zuvor war HelloFresh von 45 bis 55 Prozent ausgegangen.
Die übernommene Youfoodz zeichne bei der erhöhten Umsatzprognose für einen Wachstumsbeitrag von 0,4 Prozent verantwortlich, hieß es in einer Mitteilung am Montagabend. Bei der bereinigten EBITDA-Marge ändert sich hingegen nichts. Hier rechnet HelloFresh weiter mit 8,25 bis 10,25 Prozent.
Der Aktienkurs von HelloFresh sprang im nachbörslichen Handel um rund 6,7 Prozent auf 74,71 Euro nach oben. Charttechnisch hellt sich das Bild damit wieder auf: Die 70-Euro-Marke wurde am Montag nun doch nicht nachhaltig unterschritten. Die 200-Tage-Linie bei 76,62 Euro sowie der Widerstand bei 80 Euro rücken nun wieder in den Fokus.
DER AKTIONÄR bleibt aufgrund des anhaltenden Wachstumsmomentums für seinen Musterdepot-Wert optimistisch. Langfristig orientierte Anleger bleiben dabei.
Mit Material von dpaAFX.