+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: Shutterstock
27.10.2023 Jürgen Dreifürst

DHL Group: 10 Prozent Zinsen garantiert – so funktioniert es

-%
DHL Group

Geopolitische Risiken, schwächeres Wachstum in China und hohe Inflationsraten sorgen dafür, dass die Börsen in eine Konsolidierungsphase übergegangen sind. In diesem Börsenumfeld suchen Anleger eher nach attraktiven Zinsangeboten. Mit der DHL Group (ehemals Deutsche Post) können Anleger 10 Prozent Zinsen p.a. generieren, hier die Details.             

Mit Aktienanleihen haben Anleger die Möglichkeit, die Festgeldkonditionen von Comdirect, Klarna und Co zu schlagen. So bietet die Aktienanleihe der DHL Group (WKN: HS2MU9) bei einer Laufzeit von neun Monaten die Möglichkeit garantiert* 10 Prozent Zinsen p.a. einzusammeln, unabhängig davon, ob die Aktie steigt oder fällt.            

DHL Group
Tradingview.com
DHL Group

Rückzahlung

Insofern die Aktie am Bewertungstag 19. Juli 2024 auf oder über dem Basispreis von 32,76 Euro liegt, wird die Anleihe zum Nennbetrag zurückgezahlt. Liegt der maßgebliche Kurs des Basiswertes am Bewertungstag unter dem Basispreis erfolgt die Rückzahlung nicht zum Nennwert, stattdessen findet eine Aktienlieferung statt.       

*Die Zinszahlung ist garantiert, insofern der Emittent der Anleihe (HSBC) keinen Ausfall erleidet. Damit Anleger in Aktienanleihen investieren können, verlangen Banken und Broker eine sogenannte Termingeschäftsfähigkeit.

Wesentliche Informationen zu diesem Anlageprodukt gibt es hier.   

Bei den dargestellten Wertpapieren handelt es sich um Inhaberschuldverschreibungen. Der Anleger trägt grundsätzlich bei Kursverlusten des Basiswertes sowie bei Insolvenz des Emittenten ein erhebliches Kapitalverlustrisiko bis hin zum Totalverlust. Eine ausführliche Darstellung möglicher Risiken sowie Einzelheiten zu den Produktkonditionen sind den Angebotsunterlagen (den endgültigen Bedingungen, dem relevanten Basisprospekt einschließlich etwaiger Nachträge dazu sowie dem Registrierungsdokument (“Prospekt”)) zu entnehmen. Bei den Wertpapieren handelt es sich um Produkte, die nicht einfach sind und schwer zu verstehen sein können.
Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.     


Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Post.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group

Aktien der DHL Group befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.   

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DHL Group - €

Jetzt sichern Jetzt sichern