+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Nathan Stirk/Kontributor/Getty Images
02.05.2022 Jan-Paul Fóri

Amazon: Wedbush sorgt für zusätzlichen Abwärtsdruck – Aktie auf 52-Wochen-Tief

-%
Amazon

Bei Amazon läuft es derzeit nicht rund: Schwache Quartalszahlen haben die Amazon-Aktie in der vergangenen Woche massiv unter Druck gesetzt. Nachdem die Papiere des Online-Händlers bereits am Freitag zweistellig eingebrochen sind, setzt sich die Talfahrt zum Wochenauftakt fort. Grund dafür ist ein negativer Analystenkommentar der US-Investmentfirma Wedbush. 

Wie DER AKTIONÄR berichtete, haben sich bereits mehrere Analysten zu Wort gemeldet und die Quartalszahlen von Amazon eingeordnet. Während die US-Investmentbank Goldman Sachs das Kursziel für Amazon nach den Zahlen von 4.000 auf 3.700 Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen hat, hält die US-Bank JPMorgan die Amazon-Aktie hingegen bei einem Kurs von 4.000 Dollar für fair bewertet.

Wedbush hat die Amazon-Aktie nach den Zahlen hingegen von seiner "Best Ideas List" gestrichen. Als Grund dafür nannte die Investmentfirma ihre "Investment Price Discipline". Bei den Anlegern kommt dies am Montag nicht gut an. Nachdem die Amazon-Aktie bereits vorbörslich rund 1,5 Prozent im Minus notierte, weiteten sich die Kursverluste im regulären US-Handel aus. Zeitweise fielen die Papiere dabei auf ein neues 52-Wochen-Tief bei 2.367,50 Dollar und generierten damit ein weiteres Verkaufssignal. Zuletzt stand noch ein minus von rund 2,7 Prozent zu Buche.

Amazon (WKN: 906866)

Charttechnisch ist die Amazon-Aktie deutlich angeschlagen. Trotzdem sind die langfristigen Aussichten weiter gut. Anleger bleiben daher an Bord und beachten den Stoppkurs bei 2.250 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, das Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern