E-Commerce-Gigant Amazon will im vierten Quartal ein weiteres Shopping-Event für Prime-Mitglieder abhalten. Dies berichtet CNBC. Es wäre das erste Mal, dass es innerhalb desselben Jahres bei Amazon zwei Rabattschlachten geben würde. Jefferies-Analyst Brent Thill ist derweil weiterhin voll des Lobes für den Konzern.
Laut CNBC hat Amazon vor Kurzem damit begonnen, ausgewählte Drittanbieter über das Prime-Event in Q4 zu informieren.
Ein konkreter Termin sei nicht genannt worden, allerdings würden die Händler angewiesen, bis zum 22. Juli zeitlich begrenzte Lightning Deals einzureichen. „So haben Sie die Chance, dass Ihr Angebot ausgewählt wird“, zitiert CNBC aus der Mitteilung.
Der Prime Day ist für Amazon in den vergangenen Jahren zu einer Top-Einnahmequelle geworden. Im vergangenen Jahr belief sich der weltweite Umsatz am Prime Day auf 11,2 Milliarden Dollar – 2015 waren es lediglich 900 Millionen.
Zudem sind Prime-Kunden auch im restlichen Jahr Gold wert für Amazon. Im Schnitt bestellen sie knapp 2,5mal so viel wie gewöhnliche Kunden.
Im Vorfeld des regulären Prime Days im Juli (12. und 13. Juli) hat Brent Thill, Analyst bei Jefferies, seine Kaufempfehlung mit Kursziel 163 Dollar für Amazon bestätigt. Der Online-Händler bleibe der "König des Sommerschlussverkaufs", so Thill.
Die Aktionstage dürften in diesem Jahr 8,1 Milliarden Dollar zum Bruttowarenvolumen beitragen.
DER AKTIONÄR bleibt bullish für Amazon. Kursziel: 150 Euro, Stopp: 85 Euro.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".