+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Verbio nach dem Crash: Insider schlagen zu

Verbio nach dem Crash: Insider schlagen zu
Foto: VERBIO Vereinigte BioEnergie AG
Verbio -%
Michel Doepke 19.05.2022 Michel Doepke

Einmal mehr steht die Biokraftstoff-Industrie unter politischem Druck und belastet auch die Aktie von Verbio. Der Nebenwert hat sich zwischenzeitlich nach kritischen Äußerungen ausgehend vom Rekordhoch halbiert. Interessant: Insider nutzen den jüngsten Kurseinbruch und greifen beim Biokraftstoff-Titel zu.

Wie bekanntgegeben wurde, hat Ulrike Krämer, Mitglied des Aufsichtsrats von Verbio, am Mittwoch Anteile zum Kurs von 47,92 Euro im Gegenwert von 47.924 Euro auf der Handelsplattform Tradegate erworben.

Vor einer Woche, am 12. Mai, nutzte auch Aufsichtsrat Dr. Klaus Niemann den Kurseinbruch für einen Insiderkauf. Er kaufte Stücke zum Kurs von 46,99 Euro.

Verbio

Ohnehin lohnt sich ein Blick auf die Aktionärsstruktur von Verbio: Der Vorstand rund um Firmenlenker Claus Sauter kontrolliert etwa 36,7 Prozent aller Anteile an Verbio. Weitere 34,4 Prozent befinden sich in den Händen von Großaktionären, die mindestens einen fünfprozentigen Anteil am Grundkapital der Aktiengesellschaft haben. 

Verbio (WKN: A0JL9W)

Die jüngsten Insidertransaktionen sind ganz klar positiv zu werten. DER AKTIONÄR bleibt für den Nebenwert optimistisch gestimmt. Mutige Anleger mit Weitblick nutzen den neuerlichen Kursrutsch bei der Verbio-Aktie zum Einstieg. Eine detaillierte Analyse mit Vorstandsinterview lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des AKTIONÄR, die Ihnen hier als Download zur Verfügung steht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Verbio - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern