Mit einem Produktionsvolumen von mehr als einer Milliarde Einheiten pro Jahr dominiert Varta mit seinen Mikrobatterien den Markt. Nun will der Konzern den nächsten Wachstumsmarkt ansteuern und sein Know-how in die E-Mobilität übertragen. Über die notwendige Finanzkraft verfügt der Batteriehersteller. Eine langer, aber durchaus vielversprechender Weg.
Sie interessieren sich für die Welt der heimischen Nebenwerte? Mit den kostenlosen Real-Depot News können Sie sich unverbindlich ein Bild von den vielseitigen Anlagemöglichkeiten im Small-Cap-Bereich machen. AKTIONÄR-Redakteur Michael Schröder schreibt Ihnen seine Einschätzung zu interessanten Investmentideen und aussichtsreichen Nebenwerten.
Experten sind überzeugt: Intelligente Batterielösungen sind der Schlüssel zum Erfolg der Elektromobilität. Gefragt sind eine hohe Energiedichte, Schnellladefähigkeit und Flexibilität in der Bauweise. Mit seiner V4Drive-Hochleistungsbatterie hat Varta eigenen Angaben zufolge das passende Produkt bereits entwickelt, das soll nun modifiziert werden und dann in die Massenproduktion gehen.
„Die heutigen Energiebatterien bieten Automobilingenieuren die Möglichkeit, Autos mit großer Reichweite zu bauen. V4Drive wird darüber hinaus zusätzliche Performance-Qualitäten bieten“, erklärt Vorstand Herbert Schein. „Damit ist es ideal für den Performance-Bereich der Automobilindustrie. Ein mit V4Drive-Zellen betriebenes Elektroauto wird in der Lage sein, große Distanzen zurückzulegen und gleichzeitig dynamischeres Fahren bieten – und es kann viel schneller geladen werden, als es heute möglich ist“, führt der Konzernchef aus. In welchem Umfang Varta in die Produktion einsteigt, will der Vorstand je nach Kundennachfrage entscheiden.
DER AKTIONÄR nimmt in seiner aktuellen Ausgabe, die heute Abend ab 22 Uhr hier bequem heruntergeladen werden kann, den Sprung in die neue Wachstumsära unter die Lupe. Im Real-Depot wird bereits mit einer Trading-Position auf kurzfristig steigende Kurse spekuliert.
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von Varta befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.