Der Kurznachrichtendienst Twitter hat heute seine Zahlen zum abgelaufenen zweiten Quartal vorgelegt. Obwohl diese gemischt ausgefallen sind, überzeugte Twitter durch deutliches Wachstum bei den Nutzern. Die Anleger zeigten sich erleichtert und ließen die Aktie im vorbörslich um über sechs Prozent steigen.
Insgesamt erzielte Twitter einen Verlust je Aktie von 1,39 Dollar. Der Umsatz betrug 683 Millionen Dollar. Der Analystenkonsens lag bei 707 Millionen Dollar.
Für positive Überraschung sorgte der deutliche Nutzeranstieg. Die monetarisierbaren täglich aktiven Nutzer (mDAUs) stiegen auf 186 Millionen, das ist ein Anstieg von satten 34 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Wallstreet-Konsens lag bei 172,8 Millionen Nutzern.
Hier geht es zu den Quartalszahlen von Twitter
DER AKTIONÄR bewertet die Zahlen von Twitter positiv. Das deutliche Nutzerwachstum zeugt davon, dass der Kurznachrichtendienst sein Wachstumspotenzial bei weitem noch nicht ausgeschöpft hat. Anleger können zugreifen.
Der Autor Emil Jusifov ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Twitter.