Die chinesische Führung und US-Präsident Donald Trump werden in diesem Leben keine guten Freunde mehr. Zwar dürften auch unter einem Präsidenten Joe Biden die Spannungen nicht weggeblasen werden, doch der Umgangston wird wahrscheinlich besser. Ein Präsident Biden könnte deshalb auch für chinesische Aktien wie Alibaba von Vorteil sein. Die Aktie des Internet-Riesen steht vor einem massiven Kaufsignal.
Mit dem Begriff "Monster" sollte man sparsam umgehen, doch sollte die Alibaba-Aktie die 300-Dollar-Marke überwinden, könnte es zu einer deutlichen Trendbeschleunigung kommen. Rein theoretisch hätte die China-Aktie nach einem erfolgreichen Ausbruch Platz bis 330/5 Dollar. Das Kursziel resultiert aus der Handelsspanne der letzten Wochen, angelegt an das Ausbruchsniveau.
Sollte der Ausbruch scheitern, dürfte Alibaba noch einmal in Richtung 280 Dollar fallen, wo zuletzt eine Kurslücke (Gap) aufgerissen wurde.Alibaba ist grundsätzlich ein Investment wert. Wer traden will, kann jetzt mit einem Faktor-Zertifikat von Morgan Stanley auf einen Ausbruch der Aktie setzen. Alle Informationen dazu im "Trading-Tipp" bei DER AKTIONÄR TV.