+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Top-Gewinner ThyssenKrupp: Darum steigt die Aktie

Top-Gewinner ThyssenKrupp: Darum steigt die Aktie
Foto: Börsenmedien AG
ThyssenKrupp -%
Nikolas Kessler 16.11.2015 Nikolas Kessler

Die Aktie von ThyssenKrupp ist am Montagvormittag zwischenzeitlich an die DAX-Spitze geklettert. Grund ist ein positiver Analystenkommentar der Deutschen Bank.

Das Institut hat den Stahl- und Industriekonzern von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft, das Kursziel aber um einen Euro auf 24 Euro gesenkt. Die Aktie habe zu stark an Wert verloren, obwohl sich das Risikoprofil in finanzieller, operativer und rechtlicher Hinsicht verbessert habe, schrieb Analyst Bastian Synagowitz.

Dem Industriekonzern wehe zwar nun stärkerer, zyklisch bedingter Gegenwind entgegen, weshalb er seine Schätzungen gesenkt habe. Das Management sei aber zu allen nötigen Kosteneinschnitten bereit, um die Ergebnisse zu steigern, so der Experte.

Neuausrichtung in Gang

Um der angespannten Lage in der Stahl-Branche ein Stück weit zu entfliehen, befindet sich ThyssenKrupp derzeit im Wandel vom Stahlkocher zum diversifizierten Industriekonzern. Große Hoffnungen ruhen dabei auf der Aufzugsparte.

Foto: Börsenmedien AG

Im Vorwärtsgang

Nach den deutlichen Verlusten im August und September hat die Aktie inzwischen wieder den Vorwärtsgang eingelegt und zwischenzeitlich wieder bereits knapp 30 Prozent zugelegt. Anleger, die der Trading-Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt sind, lassen die Gewinne laufen. Für Impulse könnte die Präsentation der Jahresbilanz am 19. November sorgen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ThyssenKrupp - €
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern