In wenigen Tagen, am 21. Oktober 2021, ist es soweit: Dann öffnet das DAX-Schwergewicht SAP die Bücher zum abgelaufenen dritten Quartal. Im Vorfeld der geplanten Zahlenvorlage haben sich bereits erste Analysten zu Wort gemeldet und eine aktuelle Einschätzung zur SAP-Aktie abgegeben. Diese fallen positiv aus.
Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für SAP auf "Overweight" mit einem Kursziel von 142 Euro belassen. Das Cloud-Geschäft dürfte sich weiter beschleunigt haben, schrieb Analyst James Goodman in einem am Dienstag vorliegenden Ausblick auf die Zahlen für das dritte Quartal.
Stifel hat das Votum für die SAP-Aktie auf "Buy" mit einem Kursziel von 140 Euro belassen. Die Walldorfer machten stete Fortschritte, schrieb Analyst Chandramouli Sriraman im Hinblick auf den Bericht zum dritten Quartal. Die Jahresziele seien konservativ, eine weitere Erhöhung sei drin, so der Experte.
DER AKTIONÄR bleibt zuversichtlich, dass SAP dank seines neuen Cloudfokus langfristig die Trendwende schaffen kann – auch wenn Töchter wie Concur aktuell Sorgenfalten bereiten. Gewinne laufen lassen!
(Mit Material von dpa-AFX)
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: SAP.