+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Plug Power: Gefahr im Verzug

Plug Power: Gefahr im Verzug
Foto: Plug Power Inc.
Plug Power -%
Jan-Paul Fóri 25.01.2023 Jan-Paul Fóri

Bereits in der vergangenen Woche hat DER AKTIONÄR darauf hingewiesen, dass die Plug-Power-Aktie in kürzester Zeit vom überverkauften in den überkauften Bereich gelaufen ist. Zur Wochenmitte büßen die Papiere des Brennstoffzellenherstellers nun deutlich ein und drohen zudem ein Verkaufssignal zu generieren.

Konkret verlieren die Papiere von Plug Power an der Nasdaq rund sechs Prozent auf 15,72 Dollar. Sollte den Papiere die Verluste ausweiten und unter dem Tagestief vom vergangenen Donnerstag bei 15,12 Dollar schließen, hätte die Aktie ein sogenanntes Doppeltop nach unten aufgelöst (siehe Chart unten). Durch dieses Verkaufssignal wären weitere Rücksetzer wahrscheinlich. Im Anschluss könnten die Papiere daher Kurs auf den GD50 bei 14,76 Dollar nehmen. 

Tradingview.com
Plug-Power-Chart in US-Dollar

Es bleibt dabei: Sollte die Aktie den GD50 verteidigen können, stehen die Chancen aus Sicht des AKTIONÄR auf eine weitere Erholung gut. Noch nicht investierte Anleger sollten jedoch erst, wenn dieser Test bestanden ist, über einen Einstieg nachdenken.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Mobilität Wasserstoff Index - PKT

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern