Nvidia hat am Vorabend geliefert und starke Zahlen sowie einen optimistischen Ausblick präsentiert. Die Börse hat gejubelt: Rund acht Prozent ist die Aktie im nachbörslichen Handel gestiegen. Kurz nach Handelsstart an der Wall Street ist das Plus zwischenzeitlich allerdings auf weniger als drei Prozent zusammengeschrumpft.
Unterstützt von den starken Zahlen am Vorabend ist die Nvidia-Aktie am Donnerstag mit einem neuen Allzeithoch bei 502,66 Dollar in den US-Handel gestartet. Gut eine halbe Stunde nach Börsenstart ist sie allerdings erst einmal wieder unter die 500-Dollar-Marke gefallen und das Kursplus auf weniger als drei Prozent geschrumpft.
Grund dafür dürften Gewinnmitnahmen sein, denn in Erwartung einer weiteren positiven Überraschung ist die Aktie bereits im Vorfeld der Zahlen gut gelaufen. Am Zahlenwerk und dem Ausblick selbst gibt es indes nichts zu mäkeln. Die Reaktionen der Analysten sind positiv, die Kursziele klettern.
Auch DER AKTIONÄR bleibt bullish für Nvidia. Anleger, die der Empfehlung im September 2022 gefolgt sind, können sich inzwischen bereits über fast 250 Prozent Kursplus freuen und lassen die Gewinne laufen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.