China ist weiterhin der Dreh- und Angelpunkt der E-Mobilität. Mit mehr als 1,2 Millionen verkauften E-Autos in 2020 bleibt China der weltweit größte Absatzmarkt der Elektromobilität. Dass im Reich der Mitte nicht nur Tesla, BYD oder Geely im Premium-Segment erfolgreich sind, beweist der Top-Tipp der Woche, der mit seinem Preisbrecher derzeit den E-Mobility Markt gehörig aufmischt und dazu noch über ein hervorragendes Gewinnpotenzial für Anleger verfügt.
DER AKTIONÄR-Redakteur Jochen Kauper stellt Ihnen in der aktuellen Ausgabe 35/21 von DER AKTIONÄR den Durchstarter der Branche vor. Lesen Sie außerdem: Die Erweiterung des DAX zum 20. September 2021 ist gleichbedeutend mit seiner größten Veränderung – das eröffnet Chancen. Diese Aktien müssen Sie jetzt haben – diese lieber meiden.
Weitere Themen im Heft:
Die Herren der Daten
Das weltweite Datenvolumen ist in den letzten zehn Jahren um den Faktor 28 regelrecht explodiert und ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht. (S.10)
Der nächste Weltmarktführer für den DAX
Machen wir uns nichts vor: Wir alle haben eine Schwäche für Firmen, die mit ihren Produkten die Welt verändern – im Idealfall natürlich zum Guten. (S.16)
Am Puls der Zeit
Die Verbindung verschiedener moderner, präziser Technologien wird den Laboralltag der Zukunft verändern. Die BICO Group will den Wandel aktiv mitgestalten. (S.40)
Daten sind das neue Öl
Ein lukratives Geschäft mit Ratings und dynamisches Wachstum in neuen Geschäftsfeldern sind eine attraktive Mischung. (S.42)
„Deutliches Aufwärtspotenzial“
Nach zwei Verlustjahren will der BVB in der Saison 2021/22 wieder schwarze Zahlen schreiben. DER AKTIONÄR sprach mit CFO Thomas Treß über die wirtschaftlichen Perspektiven. (S.44)