+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Netflix: Dank "Squid Game" und Co – Aktie auf Rekordjagd

Netflix: Dank
Foto: Unsplash
Netflix -%
Michel Doepke 21.10.2021 Michel Doepke

Netflix lockt dank Serienhits wie "Squid Game" wieder mehr Nutzer an. Im dritten Quartal legte die weltweite Anzahl der Abonnenten um 4,4 Millionen auf knapp 214 Millionen zu. Nach Vorlage der Zahlen am Dienstag nach US-Börsenschluss sackte die Aktie kurz ab. Inzwischen haben wieder die Bullen das Ruder übernommen.

Zwei Handelstage nach den Q3-Zahlen erreicht die Aktie von Netflix ein neues Rekordhoch. Inzwischen bringt der Streaming-Riese 286 Milliarden Dollar auf die Börsenwaage.

Netflix (WKN: 552484)

Trotz der jüngsten Rallye sehen die Analysten der DZ Bank noch Upside-Potenzial für die Netflix-Aktie. Das Votum lautet "Kaufen" mit einem Kursziel von 710 Dollar. Noch optimistischer ist die US-Bank JPMorgan, die den fairen Wert des Papiers sogar auf 750 Dollar beziffert.

Das dritte Quartal des Streamingdienstes sei solide ausgefallen, schrieb Analyst Douglas Anmuth in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Erfolg der Serie "Squid Game" verbessere die Prognostizierbarkeit des vierten Quartals.

Die Bullen bleiben am Ball und haben der Netflix-Aktie bei 649,92 Dollar ein frisches Rekordhoch beschert. Neben dem starken Chartbild sprechen auch die Quartalszahlen für weiter steigende Kurse – vorausgesetzt, man hält den Fokus auf der entscheidenden Kennzahl.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern