+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
21.10.2021 Benedikt Kaufmann

Netflix: Lieber nachkaufen anstatt Gewinne mitnehmen

-%
Netflix

Netflix hat im Q3 zwar alle Erwartungen übertroffen, die Aktie konnte dennoch nicht weiter zulegen. Für Enttäuschung sorgte insbesondere die Gewinnprognose für das laufende Quartal – dabei sollten sich Netflix-Aktionäre auf eine ganz andere Kennzahl konzentrieren.

Problem: Prognose

Umsatz, Gewinn und Abonnentenzahl – Netflix hat im Q3 die Erwartungen der Analysten klar übertroffen. Blickt man auf die Prognose des Managements für das laufende vierte Quartal, erkennt man schnell den Grund, weshalb die Netflix-Aktie nach dem Quartalsbericht am Dienstagabend mit einem Minus von 2,3 Prozent reagierte.

Weiterlesen als Abonnent von Weiterlesen als Abonnent von

oder
Unbegrenzt lesen. 1 Monat nur 9,95 €. Voll flexibel, monatlich kündbar. Verlängert sich ohne Kündigung monatlich um 9,95 €.
DER AKTIONÄR+ auf unterschielichen mobilen Geräten

Sie sind bereits Abonnent von DER AKTIONÄR? Jetzt anmelden.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern