+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Nel: Nächster Auftrag – Termin vormerken

Nel: Nächster Auftrag – Termin vormerken
Foto: nel
Nel -%
Michel Doepke 05.05.2022 Michel Doepke

Der norwegische Wasserstoff-Spezialist Nel hat vor Kurzem seine vollautomatisierte Fertigungsstätte für alkalische Elektrolyseure auf der Halbinsel Herøya eröffnet. Nun gilt es, die jährliche Fertigungskapazität von 500 Megawatt auszuschöpfen. Hier dürfte in Zukunft auch ein Auftrag für einen indischen Kunden abgearbeitet werden.

Im Konkreten handelt es sich um eine Order für einen alkalischen Elektrolyseur, der Wasserstoff für die Fertigung von oleochemischen Produkten liefern soll. Gegenwert: zwei rund zwei Millionen Euro. Die Auslieferung ist für Mitte 2023 vorgesehen.

"Dieses Projekt bietet die Möglichkeit, eine Elektrolyseurlösung zu präsentieren, die zuverlässigen und kostengünstigen Wasserstoff für die Produktion von Oleochemikalien liefert. Wir freuen uns sehr, mit einem etablierten und angesehenen Marktführer in diesem Bereich zusammenzuarbeiten."

Tom Skoczylas, Vertriebsleiter von Nel Hydrogen US

Der Bereich der Oleochemie (auch Fettchemie genannt) fokussiert sich auf pflanzliche und tierische Fette, deren Folgeprodukte, sowie mit den petrochemisch hergestellten Produktäquivalenten.

Nel (WKN: A0B733)

Einmal mehr ein überschaubarer Auftrag für Nel. Um den Börsenwert von gut zwei Milliarden Euro auf Dauer zu rechtfertigen, müssen die Norweger langsam dickere Fische an Land ziehen. Frische Zahlen wird Nel indes am 11. Mai vorlegen. Neueinsteiger warten vorerst mit einem neuen Engagement auf der Long-Seite ab. Wer investiert ist, beachtet den Stopp bei 1,25 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern