+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Moderna: Schon wieder...

Moderna: Schon wieder...
Foto: Shutterstock
MODERNA -%
Michel Doepke 27.07.2020 Michel Doepke

Die Corona-Impfstoff-Hoffnung Moderna kann sich weiter auf millionenschwere Fördergelder verlassen. Wie die Biotech-Gesellschaft bekanntgab, sichert die biomedizinische US-Forschungs- und Entwicklungsbehörde (Biomedical Advanced Research and Development Authority, kurz BARDA) dem Unternehmen bis zu 472 Millonen Dollar zu.

Es handelt sich dabei um die zweite große Finanzierung seitens der BARDA. Moderna hat bereits eine Zusage in Höhe von 483 Millionen Dollar erhalten. Die neuen liquiden Mittel dienen nun dazu, die späte Phase der klinischen Entwicklung, inklusive der erweiterten Phase-3-Studie des Impfstoffkandidaten mRNA-1273 gegen Covid-19, zu unterstützen.

Moderna zählt zu den größten Hoffnungsträgern in der Corona-Impfstoffentwicklung. Die Biotech-Gesellschaft konnte vor Kurzem erste vielversprechende Daten vorlegen. Technologisch setzen die Amerikaner dabei auf die mRNA-Technologie – damit ist Moderna vergleichbar mit den deutschen Biotech-Unternehmen BioNTech und CureVac.

MODERNA (WKN: A2N9D9)

Die neue Finanzierung sollte der Moderna-Aktie wieder Auftrieb verleihen. Zuletzt geriet der Wert kräftig unter Druck  Hintergrund sind negative Nachrichten rund um einen Patentstreit mit Arbutus Biopharma. DER AKTIONÄR bleibt angesichts der bisher guten Daten dennoch weiter zuversichtlich, die Aktie bleibt allerdings ganz klar spekulativ. Dabeibleiben, aber Stopp sukzessive nachziehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
MODERNA - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern Jetzt sichern