+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
08.10.2018 Benedikt Kaufmann

Infineon: Das sieht nicht gut aus!

-%
Infineon

Mehrere Monate war die Infineon-Aktie im Seitwärtstrend gefangen. Die Kurse pendelten zwischen dem Hoch bei 25,44 Euro und der Unterstützungszone im Bereich von 21 Euro. Diese entscheidende Unterstützungszone der letzten Monate ist jedoch gerissen. Der Trend zeigt jetzt abwärts.

Die massiven Kursverluste im September waren dabei sowohl charttechnisch als auch fundamental getrieben. Analysten-Äußerungen zu fallenden Preisen und schwache Prognosen von US-Chip-Konzernen setzten auch Infineon zu. Hinzu kam die Schwäche des Automobilsektors im Rahmen des Dieselskandals.

Abstand halten!

Vom Tief bei 18,32 Euro ging es in den vergangenen Wochen zwar wieder aufwärts – doch in der Nähe der alten Unterstützungszone von 21 Euro war die Luft raus. Ein Test des Tiefs ist charttechnisch jetzt möglich. DER AKTIONÄR meint: vorerst Abstand halten. Die Aktie wurde als laufende Empfehlung bei 20,50 Euro ausgestoppt.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern