Die Infineon-Aktie befindet sich auf dem Sprung. Zum Wochenschluss gelang der Sprung auf ein neues Mehrjahreshoch. Bleiben die Bullen nach diesem Kaufsignal am Drücker, dann dürfte die Aktie jetzt Kurs auf die 40-Euro-Marke nehmen. Analysten sehen noch Luft nach oben. Das durchschnittliche Kursziel der Experten liegt aktuell bei 40,35 Euro.
Die Ausgangslage bei Infineon ist unverändert. Die Nachfrage nach Halbleitern ist ungebrochen. Die Orderbücher sind prall gefüllt. Der DAX-Konzern hat mittlerweile Aufträge für fast zwei Jahre an Land gezogen. Dem steht eine weiterhin angespannte Liefersituation gegenüber.
Vorstandchef Reinhard Ploss steuert dagegen. Ein neues Werk startet in diesen Tagen mit der Produktion. Die Erweiterung der Kapazitäten dürfte bereits ab dem im Oktober beginnenden neuen Fiskaljahr 2021/22 erste Früchte tragen.
Die strukturellen Wachstumstreiber und Trends sind intakt. Analysten sehen Infineon weiter auf Kurs. Mit dem Sprung auf ein 20-Jahreshoch ist auch die Chartampel auf Grün gesprungen. Das nächste Ziel lautet: 40 Euro. DER AKTIONÄR setzt im Real-Depot und im AKTIONÄR Depot auf dieses Szenario.
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Derivate auf Infineon befinden sich im Aktionär Depotund im Real-Depot von DER AKTIONÄR.