+++ 3 Tenbagger für Ihr Depot +++

AKTIONÄR-Jahrestipp bricht aus – 7% Dividende on top

AKTIONÄR-Jahrestipp bricht aus – 7% Dividende on top
Foto: Shutterstock
Hello Group Inc. (ADRs) -%
Michael Diertl 14.02.2025 Michael Diertl

Am Ende jedes Jahres stellt die AKTIONÄR-Redaktion ihre Favoriten für das kommende Jahr vor. Unter den in Ausgabe 52/24 ausgewählten Aktien befand sich auch die des chinesischen Dating-App-Anbieters Hello Group. Nach einer längeren Konsolidierungsphase ist diese am Freitag auf ein neues Hoch ausgebrochen.

Mit Momo und Tantan bietet Hello die chinesischen Pendents zu den auch in Deutschland bekannten Plattformen Tinder und Bumble an. Rund 106 Millionen Nutzer zählten die beiden Apps Ende 2024 insgesamt – Tendenz: weiter steigend.

Hello ist im Vergleich zur Tinder-Mutter Match deutlich günstiger bewertet. Während sich das 25er-KGV bei Match auf 16 beläuft, kommt Hello lediglich auf einen Wert von 7. Hinzu kommt die sehr attraktive Dividendenrendite, welche trotz des Kurssprungs am Freitag immer noch bei 6,9 Prozent liegt.

Apropos Kurssprung: Die Hello-Papiere starten höchstwahrscheinlich auf dem höchsten Stand seit September 2023 in den US-Handel. Gelingt es den Bullen, das satte Plus von derzeit rund sechs Prozent über die Ziellinie zu bringen, wäre die monatelange Bodenbildung abgeschlossen.

Aus charttechnischer Sicht könnte es in diesem Fall schnell bis zum September-Hoch aus dem Jahr 2024 bei 8,78 Dollar gehen. Schafft die Dating-Aktie den Sprung über diese Marke, könnten schon bald zweistellige Kurse auf dem Zettel stehen.

Created with Highcharts 9.1.2Hello Group IncJan '22Apr '22Jul '22Okt '22Jan '23Apr '23Jul '23Okt '23Jan '24Apr '24Jul '24Okt '24Jan '2524681012
Hello Group Inc (WKN: A3CWEW)

Wenn im US-Handel nichts mehr schief geht, dürfte die Hello-Aktie die Woche auf dem höchsten Stand seit rund eineinhalb Jahren beenden. Damit wäre aus charttechnischer Sicht der Weg in Richtung zweistelliger Kurse frei. Indes bleibt der Titel im Vergleich zu seinen US-Pendants günstig bewertet und ist mit einer Rendite von fast sieben Prozent auch für Dividendenjäger attraktiv. DER AKTIONÄR rät deshalb weiterhin zum Kauf. Eine andere China-Aktie mit noch mehr Potenzial finden Sie im Aktien-Report "Besser als DeepSeek".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hello Group Inc - €

Aktuelle Ausgabe

Deutschland investiert Rekordsumme – 7 Aktien starten jetzt durch

Nr. 13/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Jetzt sichern Jetzt sichern
DER AKTIONÄR – Börsen.Briefing

Zwei Mal täglich die wichtigsten Informationen zum aktuellen Handelstag von DER AKTIONÄR.

Melden Sie sich jetzt an – kostenlos und unverbindlich.