+++ Echtzeit-Trading mit 87 Prozent Trefferquote +++

Gazprom: Lösung für Konflikt um "Nord Stream 2" nicht in Sicht

Gazprom: Lösung für Konflikt um
Gazprom -%
Carsten Kaletta 25.08.2020 Carsten Kaletta

Die Gazprom-Aktie nähert sich bedrohlich ihrem Drei-Monats-Tief. Die politischen Streitigkeiten rund um das Thema "Nord Stream 2" belasten das Papier des russischen Gas-Giganten. Längst wird der Konflikt auf der weltpolitischen Bühne ausgetragen - und ein Ende ist nicht in Sicht.

Durch die Pipeline soll von Anfang 2021 an russisches Gas direkt nach Deutschland fließen. Die USA versuchen mit Sanktionsdrohungen gegen die am Projekt beteiligten Unternehmen und damit auch deutsche Kommunalpolitiker, eine Fertigstellung mit aller Macht zu verhindern. Der überparteiliche Widerstand in den Vereinigten Staaten gegen das vom russischen Staatskonzern Gazprom geführte Projekt wird damit begründet, dass sich Europa und insbesondere Deutschland dadurch abhängig von russischem Gas machten. Amerika will zudem selbst Flüssiggas nach Europa exportieren.

Created with Highcharts 9.1.2Gazprom9. Sep7. Okt4. Nov2. Dez13. Jan10. Feb9. Mär6. Apr4. Mai1. Jun29. Jun27. Jul24. Aug345678
Gazprom (WKN: 903276)

Die Nord-Stream-2-Problematik spiegelt sich im Kurs von Gazprom wider. Das Papier des russischen Gas-Konzerns ist nur noch einen Hauch vom 3-Monats-Tief bei 4,11 Euro entfernt. Nur wer an an eine kurzfristige Beilegung des Konflikts glaubt, sollte einsteigen!  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gazprom - €

Aktuelle Ausgabe

Ängstlich? Seien Sie gierig! Hier winkt hohes Potenzial

Nr. 04/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Modern Money Theory

Manche Ökonomen halten die Modern Money Theory (MMT) nicht nur für die Weiterentwicklung der Thesen von John Maynard Keynes, sondern auch für das richtige oder sogar einzige Rezept für erfolgreiche Finanzpolitik des 21. Jahrhunderts. Andere, wie etwa Paul Krugman, kritisieren sie scharf und warnen vor Hyperinflation. Kann man die Thesen der MMT mit „Mehr Staat, weniger Markt“ angemessen beschreiben? Haben die Ökonomen recht, die wollen, dass sich Geldpolitik an Beschäftigungszielen orientiert? Der passende theoretische Rahmen für Geldpolitik in unserer Zeit oder nur alter Wein in neuen Schläuchen – Kater garantiert? Wer mitreden will, der muss verstehen. Wer verstehen will, dem empfehlen wir diese Einführung ins Thema.

Modern Money Theory

Autoren: Wray, L. Randall
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 06.10.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-852-7

Jetzt sichern Jetzt sichern