Die Experten des Effecten-Spiegel bekommen bei einer Dividendenrendite von rund acht Prozent des Mobilfunkanbieters Freenet glänzende Augen. Die Zahlen für das zweite Quartal 2014 fanden bei Aktionären und Analysten großen Anklang. Wegen des Wegfalls von Hardware-Handelsgeschäften musste nun allerdings die Umsatzprognose gekappt werden. Freenet soll nun weniger erlösen als im vergangenen Jahr. An den EBITDA-Zielvorgaben hält Freenet dagegen fest. Nach den kontinuierlichen Dividendenerhöhungen in den vergangenen Jahren dürfte den Aktionären auch für 2014 eine aufgebesserte Ausschüttung winken. Im Raum stehen 1,53 Euro, woraus sich eine Dividendenrendite von 8,0 Prozent errechnet. Vorstandsvorsitzender Christoph Vilanek verspricht sich aus dem Zusammenschluss von Telefonica und E-Plus "positive Akzente aufgrund der Planungssicherheit bis 2025 und durch den Zugang zu LTE für unsere vielen Bestandskunden bei den beiden Anbietern". Hauck & Aufhäuser bestätigte die Kaufempfehlung für die Aktie von Freenet mit einem Kursziel von 30 Euro. Spekulative Anleger sollten deshalb einsteigen. Das Kurspotenzial reicht bis 25 Euro.
Freenet: Sicher bis 2025; Börsenwelt Presseschau II
DAX
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4