Nach den am Donnerstag vorgelegten Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr verlor die T-Aktie zeitweise deutlich an Wert und markierte ein neues Mehrjahrestief. Doch in der Zwischenzeit hat sich das Papier zum performancestärksten DAX-Titel gemausert. Trader können auf eine kurzfristige Rallye spekulieren.
Die Telekom-Zahlen haben bei den Analysten keine Begeisterungsstürme ausgelöst (DER AKTIONÄR berichtete). Einzig wegen der Steuerreform in den USA konnte der ehemalige Staatskonzern den operativen Gewinn steigern. Entsprechend schwach fiel die erste Reaktion an der Börse aus: Die Aktie fiel zeitweise unter die Unterstützung bei 13 Euro.
Chance auf zehn Prozent
Doch offensichtlich trauen einige Investoren der Aktie ein Comeback zu. Seit dem Tief bei 12,70 Euro hat der Kurs rund sechs Prozent zulegen können. Schafft es die Aktie, 50 Prozent der jüngsten Abwärtsbewegung aufzuholen, wären 14 Euro drin. Im besten Fall macht sie die Strecke bis zum Verlaufshoch bei 14,90 Euro hoch.
Aus technischer Sicht ist das Intraday-Reversal gestern und der starke Anstieg heute ein gutes Zeichen. Wer auf eine weitere Erholung setzen möchte, blickt auf den Trading-Tipp des Tages.