+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Ethereum: Das sieht nicht gut aus

Ethereum: Das sieht nicht gut aus
Foto: Shutterstock
Ethereum -%
Tim Temp 27.05.2022 Tim Temp

Im Wochenverlauf verbesserte sich die Stimmung der Anleger. Zumindest zeigten sich die weltweit wichtigsten Indizes freundlich und das trotz des Verfalltages der Option am heutigen Freitag. Kryptowährungen wie Ethereum profitierten allerdings nicht vom positiven Umfeld und nun droht sogar ein weiterer Abverkauf.

Hintergrund ist, dass sich der Ethereum-Kurs (ETH) im Wochenverlauf weiter auf Talfahrt befindet und laut Coinbase alleine am gestrigen Donnerstag um 7,7 Prozent gefallen ist. Damit notiert ETH nahe an der wichtigen Unterstützung bei 1.700 Dollar.

Tradingview.com
ETH in USD - Wochenchart

Diese Marke wurde bereits beim Zusammenbruch des Terra-Projektes Mitte Mai angelaufen. Damit bleibt die Volatilität die kommenden Tage hoch und Anleger sollten vorsichtig agieren, da bei einem Ausbruch nach unten ein Rückfall bis an die psychologisch wichtige 1.500-Dollar-Marke droht.

Aktuell zeigt sich der Kryptomarkt trotz leicht verbesserter allgemeiner Stimmung schwach. Längere Durststrecken und starke Kursschwankungen sind allerdings auch bei etablierten Coins wie Bitcoin und Ethereum keine Seltenheit. Bisher erholte sich der Kurs jedoch von jedem Rückschlag und DER AKTIONÄR sieht langfristig weiteres Potenzial. Sobald eine Trendumkehr in Sicht ist, können risikofreudige Anleger wieder einen Fuß in die Tür stellen

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate ein-gegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ethereum - $

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern Jetzt sichern