+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Deutsche Telekom: Chartbild nach Cyberattacke angeschlagen

Deutsche Telekom: Chartbild nach Cyberattacke angeschlagen
Foto: Shutterstock
Deutsche Telekom -%
Timo Nützel 02.09.2021 Timo Nützel

Seit letzter Woche geht die Aktie der Deutschen Telekom in die Knie. Hauptgrund dürften die Auswirkungen der jüngsten Cyberattacke bei der US-Tochter T-Mobile US sein. Laut Berichten seien die persönlichen Daten von über 100 Millionen Kunden erbeutet worden. Das Chartbild hat sich dementsprechend eingetrübt.

Zunächst sah es bei der Aktie der Deutschen Telekom gut aus. Die Zahlen der Tochter T-Mobile US hatten den Wert beflügelt. In diesem Zuge hat er Anfang August einen starken Rebound an der Unterstützung am markanten März-Hoch bei 17,36 Euro hingelegt. Innerhalb von gut zwei Wochen stürmte der Titel dann auf ein neues Mehrjahreshoch bei 18,91 Euro. Nach diesem Sprint war der Wert jedoch deutlich überhitzt (DER AKTIONÄR warnte). Infolge des stark überkauften Stochastik-Indikators und des negativen Newsflows korrigierte sie bis heute um rund fünf Prozent.

Aktuell kämpft das Papier mit der 50-Tage-Linie, die nahe der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie bei 18 Euro verläuft. Wird diese nun nachhaltig unterschritten, drohen weitere Rücksetzer bis an die bereits getestete Unterstützung am März-Hoch bei 17,36 Euro. Kann auch diese Marke keinen Halt bieten, dient das Vor-Corona-Hoch bei 16,75 Euro als Auffangnetz.

Chart von tradingview.com
Deutsche Telekom in Euro

Die Telekom-Aktie hat nach dem Sprint auf das Mehrjahreshoch Dampf abgelassen. Wird der GD50 auch noch unterschritten, muss mit weiteren kurzfristigen Rücksetzern gerechnet werden. Konservative Anleger bleiben unverändert an Bord.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien der Deutsche Telekom befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern Jetzt sichern