+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
07.03.2018 Thorsten Küfner

Deutsche Post: Umsatz steigt, Gewinn steigt, Dividende steigt

-%
Deutsche Post

Die Deutsche Post hat das Jahr 2017 wieder einmal mit neuen Rekorden abgeschlossen. Und der Logistikriese geht davon aus, auch in den kommenden drei Jahren stetig mehr zu verdienen. Gut für die Aktionäre, die sich zudem über eine Dividendenerhöhung von 1,05 auf 1,15 Euro pro Anteilschein freuen können.

Dank des weiterhin florierenden Express- und Paketgeschäfts steigerte die Deutsche Post ihren Umsatz um 5,4 Prozent auf 60,4 Milliarden Euro. Das EBIT legte um 7,2 Prozent auf 3,74 Milliarden Euro zu, das Nettoergebnis auf 2,71 Milliarden Euro. Damit erreichte der DAX-Konzern seine eigenen Zielmarken und lag auch im Rahmen der Analystenprognosen.

CEO bleibt zuversichtlich
Für das kommende Jahr rechnet Konzernchef Frank Appel mit einem EBIT-Anstieg auf 4,15 Milliarden Euro. Bis 2020 soll der operative Gewinn sogar auf 5,0 Milliarden Euro klettern. Zur kompletten Unternehmensmeldung.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf
Die Deutsche Post dürfte auch in den kommenden Jahren weiter kontinuierlich wachsen. Die im Branchenvergleich immer noch günstig bewertete Aktie bleibt nach wie vor ein Kauf. Der Stopp sollte bei 31,50 Euro belassen werden.

Bei welchen hierzulande noch weitgehend unbekannten Aktien aus Asien bis zu 100 Prozent Potenzial drin sind, erfahren Sie hier.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Post - €
POST SPONS.ADR - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern