++ BUY THE DIP - die besten Kaufchancen ++

Deutsche Bank: Positive Überraschung möglich

Deutsche Bank: Positive Überraschung möglich
Foto: Börsenmedien AG
Deutsche Bank -%
Thorsten Küfner 23.04.2015 Thorsten Küfner

Die Schweizer Großbank Credit Suisse hat anlässlich der Pflichtmitteilung zu einer weiteren Milliardenbelastungen für Rechtsstreitigkeiten (mehr unter: Deutsche Bank: 1,5 Milliarden Euro für Rechtsstreitigkeiten im ersten Quartal, aber ...) die Aktie der Deutschen Bank erneut näher unter die Lupe genommen.

Analyst Mohamed Souidi erklärte, die im Rahmen der Pflichtmitteilung gemachten Aussagen zum Geschäftsverlauf signalisierten eine mögliche positive Überraschung für das erste Quartal. Dies sollte seiner Ansicht nach am Markt gut aufgenommen werden, auch wenn der Marktführer unter Deutschlands Privatbanken bei der Verbesserung der Kernkapitalquote damit wohl kaum vorangekommen sei. Sein Anlagevotum beließ Souidi daher weiterhin auf "Neutral", das Kursziel wurde mit 33,50 Euro bestätigt.

DAX-Wert bleibt ein Kauf

DER AKTIONÄR hält weiterhin an seiner Kaufempfehlung für die Aktie der Deutschen Bank fest. Mit einem 2016er-KGV von 9 und einem KBV von 0,6 ist der DAX-Titel im Branchenvergleich immer noch unterbewertet. Zudem sorgt der anstehende Konzernumbau für Fantasie.
(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

BUY THE DIP! Diese 5 Aktien sollten Sie jetzt kaufen

03.01.2025 Nr. 02/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern