Die Aktie von Delivery Hero legt am heutigen Mittwoch kräftig zu und setzt damit ihren Aufwärtstrend fort. Die Gründe für die Rally sind klar: Fallende Zinsen, solide Quartalszahlen und vor allem die Aussicht auf einen möglichen Börsengang der Nahost-Tochter Talabat befeuern den Kursanstieg. Passend dazu generiert die Aktie ein frisches Kaufsignal.
Fundamental konnte Delivery Hero überzeugen: Höhere Warenkörbe und eine gestiegene Bestellmenge im ersten Halbjahr führten dazu, dass der Konzern die Markterwartungen übertraf. Infolgedessen bestätigte auch der Vorstand die Jahresziele bei der Präsentation der Quartalsergebnisse im August.
Zusätzlichen Auftrieb verschafft der mögliche Börsengang der Tochtergesellschaft Talabat, die neben Lebensmittellieferungen auch Alltagsgegenstände in den Vereinigten Arabischen Emiraten, im Nahen Osten und in Nordafrika ausliefert.
Barclay-Analyst Andrew Ross bewertete den geplanten Börsengang von Talabat in Dubai positiv. Dieser unterstreiche den Wert der einzelnen Geschäftsteile und könne zudem beim Schuldenabbau des Unternehmens helfen. Für Ross wäre Delivery Hero mit 52 Euro fair bewertet, die UBS sieht ein Kursziel von 40 Euro, während das Analysehaus Bernstein sogar 59 Euro anpeilt.
Diese Faktoren führten zuletzt zu einer starken Rally bei Delivery Hero. Gelingt der nachhaltige Sprung über den horizontalen Widerstand bei 34 Euro, wäre der Weg für eine Trendfortsetzung auf kurzfristige Sicht geebnet.
Sollten sich die IPO-Pläne für Talabat konkretisieren und die Jahresziele erreicht werden, steht einem weiteren Kursanstieg aus fundamentaler Sicht nichts im Wege. Risikobewusste Anleger können ihre Gewinne weiterlaufen lassen, sollten jedoch ihre Positionen mit einem engen Stopp absichern.
Risikofreudige Investoren konnten mit dem Turbo-Call der HSBC (WKN HS8PF1) mit einem Hebel von 4,0 seit der Erstempfehlung bereits 100 Prozent Rendite erzielen. Der aktuelle Kurs liegt bei 13,56 Euro. Es empfiehlt sich, auf dem weiteren Weg nach oben erste Teilgewinne zu realisieren.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Delivery Hero.