+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Covestro: Aktie an der DAX-Spitze – das steckt dahinter

Covestro: Aktie an der DAX-Spitze – das steckt dahinter
Foto: Shutterstock
Covestro -%
Thorsten Küfner 30.01.2020 Thorsten Küfner

Die Aktie des Chemieriesen Covestro hat sich in den vergangenen Handelswochen in schwacher Verfassung präsentiert und hat ein neues Mehrjahrestief markiert. Doch im vorbörslichen Handel führen die Anteilscheine der ehemaligen Bayer-Tochter die Gewinnerliste im DAX an. Hauptverantwortlich hierfür ist vor allem eine Meldung.

So hat die Société Générale die Aktie von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft. Das Kursziel wurde bei 45,00 Euro belassen. Analyst Thomas Swoboda erklärte, der DAX-Konzern überzeugt mit einer hohen Qualität, einem guten Management und einer starken Bilanz. Seiner Ansicht nach dürften die Gewinne und die Bewertung mittlerweile ihre Tiefs so gut wie erreicht haben. Bereits ab dem zweiten Quartal des laufenden Jahres rechnet Swoboda mit einer Verbesserung. Er räumt allerdings ein, dass Covestro der wohl schwankungsanfälligste europäische Chemiewert bleiben dürfte.

Covestro (WKN: 606214)

DER AKTIONÄR bleibt für die Covestro-Aktie nach wie vor zurückhaltend. Die Perspektiven, die Konzernchef Markus Steilemann kürzlich aufgezeigt hat, wirken alles andere als zuversichtlich. Zudem ist das Chartbild angeschlagen. Anleger sollten weiterhin an der Seitenlinie verharren.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern