+++ BREAKING NEWS +++ US‑Jobdaten sind da – DAX dreht ins Minus +++ BREAKING NEWS +++

Commerzbank: Analyst sieht noch enormes Potenzial

Commerzbank: Analyst sieht noch enormes Potenzial
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Andreas Deutsch 12.12.2013 Andreas Deutsch

Bei der Commerzbank-Aktie kommt es im frühen Donnerstaghandel zu Gewinnmitnahmen, was angesichts der starken Kursentwicklung der vergangenen Wochen und Monate nicht verwunderlich ist. Laut einem Analysten geht es aber bald wieder aufwärts.

Guillaume Tiberghien, Analyst bei Exane BNP Paribas, stuft die Aktie der Commerzbank nach wie vor mit „Outperformer“ ein. Das Kursziel sieht der Experte bei 13,50 Euro. Das bedeutet ein Kurspotenzial von 24 Prozent. Die Commerzbank-Aktie hat bereits seit Sommer 90 Prozent zugelegt. Mittlerweile weist Deutschlands zweitgrößte Bank einen Börsenwert von 12,5 Milliarden Euro auf.

Die meisten Analysten sind skeptisch

Tiberghien ist einer von sieben Analysten, die die Commerzbank zum Kauf empfehlen. 19 Experten empfehlen, das Papier zu halten. Zehn Fachleute raten den Anlegern, sich von ihrer Commerzbank-Position zu trennen.

Foto: Börsenmedien AG

Gewinne laufen lassen

Die Commerzbank-Aktie befindet sich nach wie vor in einem lupenreinen Aufwärtstrend. Solange er intakt ist, sollten investierte Anleger die Gewinne laufen lassen und ihre Position mit einem engen Stoppkurs absichern.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Aktuelle Ausgabe

10 an der Zahl – diese neuen TITANEN gehören ins Depot

Nr. 03/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern