Borussia Dortmund ist erstmals in dieser Saison Tabellenführer. Der BVB glänzte am Samstag mit einem 6:1 Heimsieg gegen den 1. FC Köln. Gestern verlor der FC Bayern bei Bayer Leverkusen, wodurch die Dortmunder nun mit einem Punkt Vorsprung auf den Rekordmeister in die Länderspielpause gehen. Danach wird es spannend.
Denn direkt zum Wiederauftakt der Bundesliga reist der BVB am 1. April zum Gipfeltreffen nach München. Aus finanzieller Sicht besonders interessant: Mittlerweile beträgt der Vorsprung der Borussen auf den 5. Tabellenplatz satte acht Punkte. Die erneute Qualifikation für die stetig lukrativer werdende Champions League wird also immer wahrscheinlicher.
Die aktuell hohe Nervosität an den Märkten könnte natürlich auch die BVB-Aktie belasten. Grundsätzlich sieht es für den Club allerdings gut aus. Der immer noch enorme Abschlag im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit erscheint weder aus sportlicher noch aus wirtschaftlicher Sicht gerechtfertigt. Mutige setzen auf eine nachhaltige Erholung. Der Stoppkurs sollte bei 3,10 Euro belassen werden.