Die Siegesserie geht weiter: Der BVB hat auch das siebte Pflichtspiel des laufenden Jahres gewonnen. Diesmal wurde im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League der FC Chelsea etwas glücklich mit 1:0 geschlagen. Wer in das Viertelfinale einzieht, entscheidet sich beim Rückspiel am 7. März. Eine andere Entscheidung dürfte bereits früher fallen.
Denn sollte der BVB sportlich weiter erfolgreich bleiben, wird es charttechnisch bald eine Richtungsentscheidung geben. So nähert sich der Kurs wieder der Marke von 4,43 Euro an, das Zwischenhoch aus dem Sommer 2022. Sollte diese Hürde genommen werden, dürfte es kurz darauf zu einem Test des Widerstandsbereichs zwischen 4,50 und 4,55 Euro kommen. Darüber hinaus wäre der Weg rein charttechnisch betrachtet frei bis in den Bereich 5,00 Euro und anschließend sogar bis etwa 6,00 Euro.
Es läuft weiterhin rund bei Borussia Dortmund – auf dem Platz und an der Börse. Mutige können nach wie vor zugreifen und darauf spekulieren, dass der immer noch sehr hohe Abschlag zur Vor-Corona-Zeit weiter aufgeholt wird.