+++ 100%-Chance bei heißer Biotech-Aktie +++
Foto: Sundry Photography/Shutterstock
06.09.2024 Timo Nützel

Broadcom: Aktie zweistellig im Minus – deshalb ist die Aktie jetzt lukrativ

-%
Broadcom

Der Halbleiterriese Broadcom hat mit seinen jüngsten Quartalszahlen für Wirbel an den Märkten gesorgt. Obwohl die Zahlen insgesamt solide ausgefallen sind, enttäuscht die Umsatzprognose für das kommende Quartal. Dies löst am heutigen Freitag einen zweistelligen Rücksetzer aus. Deshalb sind die Anteilsscheine trotzdem lukrativ.

Jefferies-Analyst Blayne Curtis behält seine Kaufempfehlung bei und sieht die leicht schlechtere Umsatzprognose gelassen: "Das Management hat bereits auf Schwankungen im KI-Umsatz hingewiesen und das Wachstum wird im vierten Quartal wieder anziehen." Curtis betont zudem die starke Positionierung Broadcoms im Bereich kundenspezifischer ASICs für KI-Anwendungen.

Auch die Bank of America bekräftigt ihr Buy-Rating. Analyst Vivek Arya sieht in der aktuellen Schwäche eine "besonders attraktive Kaufgelegenheit", auch wenn kurzfristige Volatilität aufgrund von "KI-Müdigkeit" nicht auszuschließen sei.

Citi Research und Morgan Stanley bleiben ebenfalls optimistisch gestimmt. Citi verweist auf das Potenzial der KI-Angebote und die VMware-Übernahme, während Morgan Stanley-Analyst Joseph Moore betont, dass das sequenzielle Wachstum im KI-Bereich ab jetzt wieder zunehmen werde. Auch Mizuho reiht sich in den Chor der Optimisten ein und behält sein "Outperform"-Rating bei.

Insgesamt dominieren damit die positiven Einschätzungen. Dank der Stärke Broadcoms im wachsenden KI-Markt sowie dem Potenzial für eine zyklische Erholung in den Nicht-KI-Geschäftsbereichen hat die Aktie reichlich Luft nach oben.

Broadcom (WKN: A2JG9Z)

Für Mutige könnte der aktuelle Rücksetzer eine Chance sein, bei der Broadcom-Aktie einen Fuß in die Türe zu bekommen. Allerdings sollten Anleger berücksichtigen, dass die Volatilität vorerst hochbleiben dürfte. Die langfristigen Aussichten für den Titel bleiben positiv.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Broadcom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern