+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Bayer: Wichtiger Termin naht – UBS sieht 62 Prozent Upside-Potenzial

Bayer: Wichtiger Termin naht – UBS sieht 62 Prozent Upside-Potenzial
Foto: Börsenmedien AG, Bayer
Bayer -%
Michel Doepke 08.03.2021 Michel Doepke

Am Mittwoch und Donnerstag (10. und 11. März) steigt bei Bayer der diesjährige virtuelle Capital Markets Day. Die Leverkusener wollen den Analysten respektive Investoren ein umfangreiches Strategie-Update zum Konzern und den Divisionen an die Hand geben. Im Vorfeld hat die UBS die Kaufempfehlung für Bayer bekräftigt.

Kursziel bekräftigt

Analyst Michael Leuchten von der Schweizer Großbank UBS stuft Bayer unverändert mit "Buy" und einem Kursziel von 85 Euro ein. Das impliziert ausgehend vom aktuellen Kursniveau ein Upside-Potenzial von gut 62 Prozent vor dem Capital Markets Day.

Dieser werde dem Unternehmen die Gelegenheit geben, die Richtung des Pharmageschäfts (vor und nach dem Auslaufen des Xarelto-Patents), die Struktur des Umsatzes und der Marge im Bereich Crop Science zu erläutern und neue mittelfristige Ziele (wir vermuten 2025) zu setzen, heißt es in der Studie. 

Glyphosat-Vergleich ein wichtiger Faktor

Die Entscheidung, ob der neue Vergleichsvorschlag akzeptabel sei oder nicht, bleibt jedoch nach Ansicht der Analysten der UBS der größte Bewertungsschwankungsfaktor. 

Bayer (WKN: BAY001)

Der bevorstehende Kapitalmarkttag könnte der angeschlagenen Bayer-Aktie kurzfristig positive Impulse verleihen. Das übergeordnete Bild bestimmt allerdings nach wie vor die Causa Glyphosat, die immer noch nicht endgültig vom Tisch ist. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner kritischen Einschätzung und rät weiter von einem mittel- bis langfristigen Engagement beim DAX-Wert ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern