+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

BASF: 70 Prozent Aufwärtspotenzial

BASF: 70 Prozent Aufwärtspotenzial
Foto: Börsenmedien AG, BASF
BASF -%
Thorsten Küfner 14.09.2021 Thorsten Küfner

Die Aktie von BASF kam in den vergangenen Handelswochen kaum vom Fleck. Für bereits investierte Anleger ist dies natürlich eher weniger berauschend. Nach Ansicht der Experten von Bernstein bietet diese Seitwärtsphase aber allen, welche die DAX-Titel nicht im Depot haben, eine hervorragende Einstiegschance.

So hatte deren Analyst Gunther Zechmann die BASF-Titel kürzlich erneut mit "Outperform" eingestuft. Das Kursziel lautet unverändert 112,00 Euro, was mehr als 70 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs liegt.

Zechmann betonte, das BASF (und auch Evonik) sehr gut positioniert sind, um im kommenden Jahrzehnt vom Wachstumsmarkt Plastik-Wiederaufbereitung zu profitieren. Da immer mehr Konsumgüterkonzerne allmählich bereit sind, eine Prämie für das Recycling des von ihnen verwendeten Plastiks zu zahlen, um die selbst gesteckten Nachhaltigkeitszielen zu erreichen.

Bernstein bleibt mit diesem ambitionierten Kursziel weiterhin das bullishste Analysehaus, grundsätzlich bleibt aber die Mehrheit der 30 BASF-Experten optimistisch: 17 raten zum Kauf, lediglich zwei empfehlen den Ausstieg. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 81,64 Euro dementsprechend deutlich über dem aktuellen Kursniveau.

BASF (WKN: BASF11)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Anteilscheine des Chemie-Weltmarktführers nach wie vor bullish gestimmt. Anleger können sich die Dividendenperle weiterhin ins Depot legen. Der Stopp kann bei 58,00 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern