+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Apple: Countdown läuft

Apple: Countdown läuft
Foto: Apple
Apple -%
Tim Temp 13.08.2021 Tim Temp

Die Aktie vom Tech-Giganten Apple holt zum Wochenausklang neuen Schwung. Der Titel war am gestrigen Donnerstag nach der Salesforce-Aktie der größte Tagesgewinner im Dow Jones. Der Kurs klettert damit nahe an einen entscheidenden Widerstand. Fliegt hier schon bald der Deckel weg?

Der Dow Jones kletterte am gestrigen Donnerstag den dritten Tag in Folge auf ein neues Rekordhoch (35.510,77 Punkte), dafür reichte ein magerer Zugewinn von 0,1 Prozent aus. Besonders zwei Aktien verholfen dem Index zu dem neuen Höchststand: Salesforce und Apple. Beide schlossen über zwei Prozent fester.

Durch den starken Anstieg bei der Apple-Aktie hellt sich das ohnehin bullishe Chartbild weiter auf. Die Kursbewegungen formten in den vergangenen vier Wochen ein sogenanntes steigendes Dreieck. Diese Chartformation wird in der Regel nach oben aufgelöst. Der Titel notiert nach dem gestrigen Anstieg nahe dem Allzeithoch bei 150 Dollar.

Momentan sieht alles nach einem Break über das aktuelle Hoch aus – der Countdown läuft und neue Höchststände sind nur eine Frage der Zeit. Der Trend ist stark ausgeprägt, fundamental steht Apple bestens da und nun meldeten sich auch noch einige Analysten positiv zu Wort, denn die iPhone-Nachfrage in China entwickelte sich besser als erwartet.

Tradingview.com
Apple Tageschart in USD

Bei Apple zieht die Nachfrage in China wieder an und nachdem die Aktie sich eine vierwöchige Verschnaufpause gönnte, startet jetzt der nächste Angriff auf das Rekordhoch. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen und Neueinsteiger können weiterhin zugreifen. Das aktuelle Kursziel liegt bei 165 Euro und der Stopp wird bei 95,50 Euro platziert. DER AKTIONÄR beschäftigt sich in der aktuellen Ausgabe 33/2021 ebenfalls mit den Tech-Giganten und ihrem Zukunftspotenzial.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern