Der amerikanische Aktienmarkt setzt heute seien Rekordjagd fort. Spitzenreiter in Nasdaq und S&P 500 sind die Chipriesen AMD und Arm mit Tagesgewinnen von über fünf und sechs Prozent. Damit geht die Chiphausse auch abseits von Nvidia wieder mit Vollgas weiter.
An den US-Börsen zählen heute AMD und Arm zu den Spitzenwerten. Beide legen zum Wochenschluss kräftig zu. Zumindest AMD ist wie Nvidia nicht nur ein Anlegerliebling, sondern auch bei Analysten hoch im Kurs.
52 Analysten empfehlen die Aktie zum Kauf. Weitere zwölf raten zumindest zum Halten. Kein einziger empfiehlt AMD zum Verkauf. Der durchschnittliche Zielkurs lautet 187,81 Dollar. Das entspricht zumindest einem weiteren Aufwärtspotenzial 9,4 Prozent. Das neueste Rating kommt von BOCOM und lautet „Kaufen“ bei einem Kursziel von 200 Dollar.
Bei Arm sieht es deutlich negativer als. Hier raten nur 20 von 37 Experten dazu, die Aktie zu kaufen. 14 Analysten empfehlen Arm zu halten. Immerhin drei Analysehäuser empfehlen die Aktie zum Verkauf. Vor allem aber liegt das durchschnittliche Kursziel bei 121,60 Dollar. Mit 178,56 Dollar notiert Arm stolze 31,9 Prozent über dem Analystenkonsens.
Arm und AMD sind zweifellos starke Chipkonzerne, die nicht zuletzt vom Megatrend KI profitieren. DER AKTIONÄR bevorzugt in dem Sektor aktuell allerdings unter anderem Broadcom und Nvidia.
Wer auf der Suche nach versteckten Profiteuren beim Megatrend künstliche Intelligenz ist, sollte einen Blick in diesen KI-Aktien-Report werfen.