+++ Die 50 besten Werte aus über 16.500 Titeln +++
03.06.2022 ‧ Emil Jusifov

Advertising-Aktien: Der Snap-Schreck geht um

-%
Snap Inc.

Erneut sorgt Snap mit einer Horror-Prognose für Angst und Schrecken in der Werbe-Nachbarschaft. Sollten Anleger nun die Beine in die Hand nehmen oder hilft nur „Augen zu und durch“?

Der Börsentag am 23. Mai glich einem Hollywoodthriller, der statt mit einem Happy End mit einem Schrecken endete. Die nachbörsliche Umsatz- und Gewinnwarnung des sozialen Netzwerks Snap überschattete den freundlichen Wochenbeginn an den US-Börsen und trieb die Anleger in die Flucht. Die Snap-Aktie stürzte am Folgetag um über 40 Prozent ab und zog die gesamte Branche mit nach unten. Unter den betroffenen Unternehmen waren auch die Marktführer Alphabet und Meta, die jeweils rund fünf beziehungsweise acht Prozent einbüßten. Die Befürchtung ist nun, dass der Snap-Schreck sich zu einem Schrecken ohne Ende für die gesamte Online-Werbeindustrie entwickelt.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern