+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Puma: Hier bahnt sich etwas an

Puma: Hier bahnt sich etwas an
Foto: Puma
Puma -%
07.06.2023 ‧ David Schenk

Seit Anfang Februar kämpft die Puma-Aktie mit herben Rücksetzern. Gut ein Drittel seines Wertes hat der Sportartikel-Hersteller aus Herzogenaurach innerhalb weniger Monate verloren. Nun schürt jedoch ein Doppeltief an einem wichtigen Support und ein Indikator die Hoffnung auf ein baldiges Ende des Abwärtstrends.

Mit dem erfolgreichen Test des Supports der Horizontalen bei 43,80 Euro vergangene Woche hat die Puma-Aktie ein Doppeltief gebildet. Dies könnte ein Anzeichen für eine Trendwende sein – auch wenn sich die Papiere nach wie vor im seit Februar gültigen Abwärtskanal befinden.

Dafür spricht auch das Kaufsignal im RSI-Indikator. Dieser ist vom überverkauften Bereich in den neutralen Bereich zurückgekehrt.

Das nächste Ziel befindet sich an der Oberseite des Trendkanals bei etwa 51 Euro. Schafft es Puma, diesen Widerstand hinter sich zu lassen, kann die Aktie relativ zügig in Richtung der Horizontalen bei 59,18 Euro steigen, was einem Kurspotenzial von etwa 20 Prozent entspricht.

Puma in Euro

Nach einer schwierigen Zeit für Puma-Aktionäre hellt sich das Chartbild langsam auf. Es liegt ein Doppeltief vor und der RSI hat ein Kaufsignal generiert, was die Chancen auf ein Ende des Abwärtstrends erhöht. Anleger bleiben vorerst an der Seitenlinie und warten ein Break-out über die Oberseite des Trendkanals ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Puma - €
Recovery Index - PKT

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern Jetzt sichern