+++ Die 50 besten Werte aus über 16.500 Titeln +++
Foto: Bihlmayerfotografie/IMAGO
26.09.2023 Thomas Bergmann

Plug Power – ein letztes Aufbäumen?

-%
Plug Power

Die Aktionäre von Plug Power sind leidgeplagt. Seit den Hochkursen Anfang 2021 hat sich die Aktie mittlerweile gezehntelt. Jetzt droht den Anteilseignern des Brennstoffzellenherstellers neues (charttechnisches) Ungemach. Eine wichtige Unterstützung könnte unterschritten und damit eine neue Verkaufslawine ausgelöst werden.

Mitte Mai hatte die Plug-Power-Aktie bei 7,39 Dollar ein Tief markiert und anschließend eine starke Gegenbewegung aufs Börsenparkett gelegt. Allerdings ist davon nichts mehr übrig. In den vergangenen Handelstagen hat die Aktie mehrfach diese Marke unterschritten, sich am Tagesende aber immer wieder darüber behaupten können. Auch am Dienstag gab es schon einen Durchbruchsversuch.

Bei Bruch der wichtigen Unterstützung dürfte Plug Power zunächst das Tief von Juli 2020 bei 7,07 Dollar testen. Wird auch diese Marke gerissen, droht ein Rücksetzer um einen weiteren Dollar beziehungsweise ein Gap-Close bei 5,61 Dollar. Die Kurslücke vom Juni 2020 wäre dann endlich auch geschlossen.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Unternehmen, die in ein paar Jahren erst Gewinne versprechen, werden momentan nicht mit der Beißzange angerührt. Bei Plug Power braucht es schon viel Fantasie, dass die Aktie gerade jetzt nach oben dreht. Ein Einstieg drängt sich hier aktuell nicht auf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern