Die US-Aktienmärkte präsentierten sich am Mittwoch kaum verändert, nachdem die Indizes die Tage zuvor kräftig angezogen haben. Bei der PayPal-Aktie ist allerdings mehr Dynamik vorhanden und die Bullen stehen kurz vor einem wichtigen Meilenstein. Anleger müssen dieses Signal jetzt auf dem Schirm haben.
Marktlage
Die Anleger an den US-Aktienmärkten haben es am Mittwoch recht ruhig angehen lassen. Der Dow Jones Industrial konnte seine leichten Anfangsgewinne nicht halten und drehte etwas ins Minus. Allerdings gab es bei mehreren Einzelwerten hauptsächlich aufgrund aktueller Quartalszahlen umso mehr Bewegung. Auch am heutigen Donnerstag lassen es Investoren eher ruhig angehen und die wichtigsten Indizes notieren kaum verändert.
Lage PayPal
Die neuesten Zahlen für das dritte Quartal können sich sehen lassen. Anleger überzeugte das Umsatzplus von rund acht Prozent sowie der positive Ausblick. Zudem gab es auch positive News aus Großbritannien. Neben dem Heimatmarkt USA darf PayPal seinen Nutzern nun künftig auch in Großbritannien den Handel mit Kryptowährungen anbieten (siehe Artikelliste).
In Kombination mit dem freundlicheren Marktumfeld konnte sich die PayPal-Aktie vom Jahrestief an der psychologisch wichtigen 50-Dollar-Marke lösen und kletterte um bis zu 11,5 Prozent in die Höhe. Wichtig ist nun, dass die Bullen das Jahrestief weiterhin verteidigen und möglichst zeitnah den Sprung über den Widerstandsbereich bei rund 58 Dollar meistern. Hier verläuft auch der GD50 und mit dem Ausbruch über dieses Level wird ein technisches Kaufsignal ausgelöst.
PayPal-Anleger wurden heftig durchgeschüttelt in den vergangenen Monaten. Aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen und der technischen Lage stehen die Bullen nun kurz davor, eine nachhaltige Umkehrformation zu bilden. Risikofreudige Anleger warten bis der Ausbruch erfolgt ist, bevor sie erste Papiere in das Depot buchen.