+++ Die 50 besten Werte aus über 16.500 Titeln +++
Foto: Shutterstock
13.06.2023 ‧ David Schenk

Freenet: Hier bahnt sich etwas an

-%
Freenet

Die Freenet-Aktie befindet sich mit Blick auf das Chartbild in einer spannenden Gemengelage. Das Telekommunikationsunternehmen testet die Unterseite eines seit November 2022 aktiven Aufwärtskanals. Ein Indikator zeigt eine Divergenz auf, die auf eine Fortsetzung des positiven Trends hindeuten könnte.

Nachdem die Aktie im Mai ein neues 52-Wochen-Hoch bei 26,46 Euro erreicht hatte, ist sie im Anschluss um knapp 14 Prozent gefallen. Der Abverkauf könnte aber nun an der Unterseite des seit November 2022 gültigen Trendkanals ein Ende finden. Denn es gibt Anzeichen dafür, die für steigende Kurse sprechen.

Auffällig ist, dass der RSI eine bullishe Divergenz aufzeigt. Während Freenet weiterhin niedrigere Tiefs markiert, weist der Indikator höhere Tiefs auf. Damit stehen die Chancen gut, dass eine Trendwende bevorsteht.

Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die Unterstützungszone zwischen 22,24 und 22,72 Euro hält. In diesem Fall läge das nächste Ziel bei 24,16 Euro. Gelingt es Freenet, auch diese Marke hinter sich zu lassen, kann die Aktie relativ zügig in Richtung der Horizontalen bei 25,12 Euro steigen.

Freeenet in Euro

Die bullishe Divergenz des RSI spricht dafür, dass der Abwärtstrend bei Freenet in naher Zukunft ein Ende findet und die Aktie ihren Aufwärtstrend fortsetzt. Anleger, welcher der AKTIONÄR-Empfehlung aus dem Januar 2021 gefolgt sind, können sich bereits über ein Kursplus von 59 Prozent freuen und bleiben dabei.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Freenet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Freenet - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern Jetzt sichern