Vor dem Wochenende hellt sich die Stimmung am Kryptomarkt überraschend auf. Am heutigen Freitag ist besonders Ethereum gefragt bei den Anlegern. Die Kryptowährung hatte zuvor einen zweistelligen Rücksetzer verkraften müssen. Jetzt blasen die Bullen zum Angriff und kaufen kräftig ein. Damit werden nun diese Marken wichtig:
Vor neun Tagen knackte Ether (ETH) ein neues Allzeithoch bei 4.867,81 Dollar (Coinbase Notierung). Im Anschluss folgten Gewinnmitnahmen und der Kurs brach um 18 Prozent ein. Der Rücksetzer war nach der starken Rally zuvor aber überfällig (DER AKTIONÄR warnte bereits frühzeitig). Am gestrigen Donnerstag sackte der Kurs erneut um fast sieben Prozent ab und kurzzeitig wurde auch die psychologisch wichtigen 4.000-Dollar-Marke unterschritten.
Am heutigen Freitag dreht die Stimmung und die Anleger nutzen den Rücksetzer, um wieder günstiger einzusteigen. Der Preis pro Coin legte zuletzt um rund 5,5 Prozent zu und notiert damit auch wieder oberhalb des GD50 bei 4.083 Dollar.
Der starke Anstieg zeugt von der Entschlossenheit der Bullen, die Konsolidierung zu beenden. Die Chancen stehen gut, dass die 4.000-Dollar-Marke hält und die Rally nun fortgesetzt wird. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. Für risikofreudige Anleger sind solche Rücksetzer eine attraktive Einstiegsmöglichkeit.
Hinweis auf Interessenskollision: