Der Wochenstart ist freundlich und besonders die zuletzt abgestraften Tech-Aktien ziehen an. Von dieser positiven Stimmung können auch die Kryptowährungen profitieren und so legen Bitcoin, Ethereum und Co. heute leicht zu. Bei Ethereum zeichnet sich eine mögliche Trendwende ab. Ob die Bullen den Rebound meistern, hängt von diesen Marken ab.
Nach dem Allzeithoch bei 4.867 Dollar und der anschließenden Kurshalbierung ist die Zeit reif für einen Rebound. Zumindest aus charttechnischer Sicht ist eine Erholung überfällig. Zuletzt ist Ether (ETH) auf ein neues Mehrmonatstief bei 2.159 Dollar gefallen. Im Anschluss waren erste Schnäppchenjäger zurück und der Kurs konnte sich rasch bis auf 2.724 Dollar erholen.
Es folgten erste Gewinnmitnahmen und ETH vollzog einen leichten Rücksetzer und pendelte einige Tage um die psychologisch wichtige 2.500-Dollar-Marke. Von diesem Niveau aus starten die Bullen nun wieder einen Angriff auf den Widerstand bei 2.724 Dollar. Wird diese Hürde im Laufe der nächsten Wochen überwunden, bringt das frische Kaufsignal neue Dynamik und damit die Trendwende.
Die letzten Wochen mussten Krypto-Anleger wieder einmal starke Nerven beweisen. Möglicherweise ist der Boden nun bei Ethereum gefunden und interessierte Anleger legen sich jetzt auf die Lauer. Sobald der Ausbruch über den Widerstand geglückt ist, können risikofreudige Anleger den Einstieg wagen.
Hinweis auf Interessenskollision: