Corona zeigt, wie wichtig das Forschen nach neuen Medikamenten ist. Anders als vor Jahren ist es mittlerweile möglich, innerhalb kurzer Zeit eine Zulassung für einen Impfstoff zu bekommen. Der VIRICA Index umfasst fünf amerikanische Pharma- und Biotechunternehmen, die zum Teil auch an Medikamenten gegen das Coronavirus forschen. An der Börse wird das Potenzial aber noch nicht honoriert.
Trotz prall gefüllter Entwicklungspipeline kamen die fünf Aktien im VIRICA Index in den letzten Wochen unter Druck. Das lag in erster Linie an den durchwachsenen Zahlen zum dritten Quartal: Gute Ergebnisse lieferten hier Vertex, Amgen und Regeneron, während Ionis Pharmaceuticals und Incyte die Analystenschätzungen verfehlten.
Pharma- und Biotechwerten gehört die Zukunft. Auch die Unternehmen im VIRICA-Index sollten bald wieder an der Börse gefragt sein. Bei 90 Punkten hat der Index eine sehr gute Unterstützung, spätestens hier sollte sich der Einstieg lohnen!
Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hält die Rechte hieran. Die Börsenmedien AG hat mit Morgan Stanley als Emittent des Finanzinstruments eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach die Börsenmedien AG Morgan Stanley eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley Vergütungen.