Nach dem starken Jahresstart und der Euphoriewelle durch den angekündigten Vorstandswechsel hat sich die Lage bei der Bayer-Aktie zuletzt etwas beruhigt. Doch der Pharma- und Agrartitel könnte nun wieder den Weg nach oben einschlagen. Mit einem Golden Cross steht ein starkes Kaufsignal unmittelbar bevor.
Wenn die 50-Tage-Linie die 200-Tage-Linie von unten nach oben kreuzt, ist das ein starkes Zeichen, dass das Momentum bei der Aktie stimmt. Und die Vorzeichen stimmen, dass bei Bayer wieder höhere Kurse möglich sind. Mit der Ablösung des glücklosen CEO Werner Baumann, der seit dem Monsanto-Desaster in der Kritik steht, dürfte auch das Vertrauen der Anleger in den Konzern wieder wachsen. Mit einer neuen Strategie und möglicherweise einer Aufspaltung von Bayer könnte sein Nachfolger William Anderson neue Euphorie entfachen.
Mit dem Golden Cross vor Augen können Anleger bei Bayer nun wieder auf steigende Kurse setzen. Welches Hebelprodukt sich dazu anbietet und was beim DAX-Titel sonst noch wichtig ist, erfahren Sie im aktuellen Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bayer