Die Aktie des Online-Arzneimittelhändlers Shop Apotheke Europe ist in der vergangenen Handelswoche massiv unter Druck geraten. Ein kritischer Analystenkommentar samt Abstufung hat den SDAX-Titel zu Fall gebracht. Zum Beginn in die neue Handelswoche dominieren indes wieder die grünen Vorzeichen – denn ein Analyst sieht nun dreistellige Euro-Notierungen.
Warburg Research hat das Votum für Shop Apotheke Europe auf "Buy" belassen und das Kursziel um vier auf 103 Euro nach oben angepasst.
Analyst Michael Heider passte seine Prognosen in einer am Montag vorliegenden Studie an, um die Eckdaten der Online-Apotheke sowie den Fokus des Konkurrenten Zur Rose auf den deutschen Markt zu reflektieren. Shop Apotheke dürfte bei den Marktanteilsgewinnen noch einen Zahn zulegen.
Nach anfänglichen Kursverlusten im frühen Handel ist die Aktie von Shop Apotheke Europe deutlich ins Plus gedreht und zählt inzwischen zu den stärksten Titeln im SDAX. DER AKTIONÄR teilt die positive Einschätzung von Warburg und bleibt für den spekulativen Wert ebenfalls optimistisch gestimmt. Neueinsteiger können bei Schwäche noch zugreifen und auf einen positiven Newsflow im Hinblick auf die Einführung der elektronischen Rezeptierung (E-Rezept) in Deutschland setzen. Stopp: 54,60 Euro.
(Mit Material von dpa-AFX)
Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Shop Apotheke Europe befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.