+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Chart-Check Pfizer: Die Gewinne sind verzockt – so geht es weiter

Chart-Check Pfizer: Die Gewinne sind verzockt – so geht es weiter
Foto: Shutterstock
Pfizer -%
Timo Nützel 16.11.2020 Timo Nützel

Was für eine Wahnsinns-Woche für Pfizer. Die Hoffnung auf einen baldigen Corona-Impfstoff, den Pfizer zusammen mit dem Partner BioNTech entwickelt, hat die Aktie am letzten Montag satte 15 Prozent nach oben katapultiert. Im Laufe der Handelswoche hat das Papier aber nahezu den kompletten Kursgewinn wieder verloren. Wie könnte es jetzt weitergehen?

Mit einem kräftigen Kurssprung öffnete die Pfizer-Aktie am vergangenen Montag mit einem Plus von rund 15 Prozent. Dabei durchbrach der Wert sowohl die horizontale Widerstandslinie bei 39,30 Dollar, als auch das vorherige 52-Wochen-Hoch bei 40,97 Dollar. Bis Donnerstag setzte der Titel jedoch um etwa elf Prozent zurück und verlor damit einen Großteil seiner Kursgewinne.

Bereits am Freitag bekam der Wert erneuten Aufschwung und schloss knapp unter dem Widerstand am Oktober-Hoch bei 38,85 Dollar. Sofern die Nachrichtenlage rund um den Corona-Impfstoff erstmal ruhig bleibt, ist aus charttechnischer Sicht aufgrund der niedrigen Trendstärke (ADX-Indikator) mit einer anhaltenden Seitwärtsbewegung zu rechnen. Dabei dürfte sich der Kurs zwischen den Begrenzungslinien bei 34,60 und 39,30 Dollar bewegen.

Pfizer (WKN: 852009)

Die Pfizer-Aktie hat die enormen Kursgewinne von letzter Woche schnell wieder verloren. Bleibt die Nachrichtenlage um den Corona-Impfstoff vorerst ruhig, dürfte sich die Aktie weiterhin auf diesem Preisniveau bewegen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Pfizer - €

Buchtipp: Chaos Kings

Die Welt wird immer extremer: Pandemien, Klimawandel, politische Radikalisierung, religiöser Fundamentalismus – all diese Entwicklungen bedrohen Billionen an Vermögenswerten. Doch es gibt eine Gruppe von Investoren, die in dieser Umgebung erst richtig gedeiht: die Chaos Kings.
Einer der berühmtesten Vertreter dieser Gruppe: Hedgefonds-Manager Mark Spitznagel und sein Universa-Fonds. Scott Patterson hatte exklusiven Zugang zu den Universa-Strategen und beschreibt, wie Spitznagel mithilfe von Nassim Nicholas Taleb sein Anlagekonzept entwickelte, wie es funktioniert und welche Gegenentwürfe es gibt. Dieses fesselnde und aufschlussreiche Buch ist ein Muss für jeden, der wissen möchte, wie einige der heutigen Investoren Katastrophen in Profit umwandeln.

Chaos Kings

Autoren: Patterson, Scott
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-947-0

Jetzt sichern Jetzt sichern